Praktikums-Job


Prakikums-Job jedes Jahr vom Febr. bis Nov. in Schenkon
Wer hat Intresse einen Tag pro Woche in einer erfolgreichen Berufs- und Wanderimkerei das Imkerhandwerk zu vertiefen (Dadant/ MiniPlus und Königinnenzucht)

Ich bin bereit, gegen unentgelliche Mithilfe, mein Wissen an interessierte Imker/-innen weiter zu geben
Tel 079 325 30 41
Ort: in Schenkon
Mail: brunokaufmann62@hotmail.com



Rückmeldungen für's Imkerjahr 2021


Rückmeldung von den Praktikanten Stefan und Claudia (mit Jule)

Hallo Alle

Ein aufregendes und leider für viele enttäuschendes Bienen-Jahr 2021 geht zu Ende und eine etwas ruhigere Zeit ist angebrochen. Wir widmen uns nun den Vorbereitungen für das kommenden Jahr. Claudia und ich haben dieses Jahr unheimlich viel lernen dürfen, nach jedem Besuch bei Bruno Kaufmann hat uns der Kopf gebrummt, nicht nur vom Schwarmzellen suchen, sondern vielmehr von den vielen Informationen die wir immer mitnehmen konnten und daheim schnellstmöglich notiert haben damit wir diese nicht wieder vergessen.  Dafür möchten wir Bruno ein riesiges DANKE aussprechen. Ohne ihn hätten wir noch viiieeel mehr Lehrgeld zahlen müssen, was wir natürlich auch so schon gemacht haben und auch in Zukunft ziemlich sicher noch machen werden. Wir haben megaviel Theoretisches in die Praxis umsetzen und 1:1 an unseren Bienen anwenden können. Besser geht's nicht. Ich möchte auch allen anderen Praktikanten danken für den Austausch hier im Chat, sowie auch den persönlichen Treffen. Ganz nach dem Motto geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen. Ich bin sicher, dass Claudia und ich einen Zuchtkurs bei Bruno machen werden, aber wahrscheinlich noch nicht nächstes Jahr- mal schauen. Vielmehr geht es jetzt darum Routine aufzubauen und z.B auf einfache Art Völker und Königinnen in den Miniplus zu vermehren. Ich wünschen allen Spass und Erfolg beim Imkern, viel Gesundheit in dieser Pandemiezeit  und sonst nur das Beste. Vielleicht sieht man sich das eine oder andere Mal wieder.

Tschüss und Gruss

Stefan und Claudia (und Jule)



image-11558477-UB_Praktikanten2-6512b.w640.jpg
image-11558480-UB1-8f14e.w640.jpg


image-11558483-UB_Praktikanten1-aab32.w640.jpg
image-11558486-UB_Belegstelle_gefüllt3-45c48.w640.jpg


image-placeholder.png
image-7080049-049.JPG?1608467127854