Imker-Alltag !

Alltags-Sorgen eines Praktikanten, gerichtet an den Berufsimker:

Wenn ein Praktikant (mit seiner Tochter) sein Privatauto für seine Imkerei braucht, wünscht er sich oft:

"würde ich doch nur ein richtiges Bienenauto besitzen".

Stefan's  Worte in der Verzweiflung:

....... aber dann hast Du‘s gemacht und bist fertig, was mich am meisten nervt ist das ständige Umbauen und Putzen vom privaten Auto, Kindersitz raus, Rücksitzbank umlegen, etwas transportieren, alles wieder umbauen, Kindersitz rein für nächsten Tag. Es darf kein einziges Bienchen drinnen sein wegen den Kindern. Imkerzeugs rein, Imkerzeugs raus. Bienentransport…Kofferraum dreckig….Honigräume heim nehmen, alles verklebt. Honigräume nochmal aufsetzen nach Schleuderung, Kofferraum noch verklebter..…Kofferraum voll mit Wachs, Pollen, Propolis, mit Dreckschuhen ins Auto, alles dreckig und und und… Wie schön wäre ein Transporter wo‘s keine Rolle spielt. Aber dafür ist man zu klein und es rentiert zu wenig…...

​​​​​​​Herbst 2023 / Stefan S.